Antares landet auf dem Hannover Airport

Hannover_AntaresAls ich nun westlich der Kontrollzone von Hannover ankam, reichten Höhe und Akkuladung für das Umfliegen des Luftraums von Hannover nicht mehr aus. So gab es für mich nur noch die Möglichkeiten: Landung auf dem Flugplatz Nienburg oder Direktflug durch die Kontrollzone Hannover nach Großes Moor. Eine Landung auf dem Flughafen Hannover hatte ich dabei noch nicht im Visier. Nachdem ich nun den Transponder richtig bediente, gab mir der Fluglotse die Durchflugge-nehmigung und ich flog Richtung Osten über das Steinhuder Meer hinweg. Schon in Neustadt wurde mir klar, dass es knapp werden könnte. Das teilte ich dem Fluglotsen mit und stellte aus Segelfliegersicht die kühne Frage: „Kann ich auch bei euch landen“?

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.