Faszination Segelfliegen

Füssen_SegelfliegenAuf dem Flugplatz in Füssen frönen die Mitglieder des FSV Marktoberdorf ihrer größten Leidenschaft: dem Fliegen.Am letzten Oktoberwochenende sind die Segelflieger bei besten Wetterbedingungen zum letzten Mal in der diesjährigen Saison in die Lüfte abgehoben. Was bleibt, ist die Sehnsucht nach dem Fliegen und die Vorfreude auf den Frühling, wenn die Flugsaison aufs Neue beginnt. „Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“ – diese Liedzeile aus dem Schlager des Musikers Reinhard Mey dürfte fast jedem bekannt sein. Für so manchen wird dieses Gefühl aber zum handfesten Traum, selbst zu fliegen und die Welt von oben zu betrachten. Mehr im Bericht des Kreisboten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.