Aero-Club Aktion „Pilot für einen Tag“

Insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für das Event am vergangenen Wochenende angemeldet und waren nach den Flügen beeindruckt von der Vielfältigkeit, die die Fliegerei zu bieten hat. Nach einer kurzen Einweisung über die wichtigsten theoretischen Zusammenhänge z. B. aus den Bereichen Aerodynamik, Wetterkunde und allgemeinem Verhalten auf einem Flugplatz, begaben sich die „Flugschüler“ in die Obhut der ehrenamtlich tätigen Fluglehrer des Aero-Club Idar-Oberstein. Über 30 Flüge in den Sparten Motorsegelflug, Ultraleicht und Segelflug wurden absolviert und viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer entschieden sich, wie schon bei den vorherigen Aktionen, spontan für mehrere Flüge auch in anderen Sparten. Für die am 16. und 17. September 2017 geplante weitere Auflage der Aktion bittet der Aero-Club Idar-Oberstein um frühzeitige Anmeldung, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen angeboten werden können. Nähere Informationen und Anmeldung hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.