Tanz mit den Wolken

Hengstenberg_MichailFür mich war 2015 das Jahr der Entscheidung. Auf dem Weg zur Pilotenlizenz waren die letzten, aber entscheidenden Hürden zu nehmen. Das Funksprechzeugnis, dank dessen ich mich jetzt mit Fluglosten unterhalten kann. Die Theorieprüfung, ohne die es keine praktische Prüfung gibt und die mir schlaflose Nächte bereitet hat. Mein knapp geratener 50-Kilometer-Flug, die letzte Hürde vor der Prüfung und dann natürlich der Abschluss, die Prüfung selbst. Und jetzt? Bis zu dem Tag, an dem mein Pilotenschein in der Post lag, war mein Ziel immer, den nächsten Ausbildungsinhalt abzuhaken. Mich Schritt für Schritt auf die Prüfung vorzubereiten. Auf einmal stand ich ohne Ziel da – und hatte den Blick wieder frei auf die Faszination des Fliegens.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.