Sportvereine stellen Angebote auf dem Campus Lingen vor

DG_8008_Lingen_Sportvereine_stellen_vorSportlich geht es beim Tag der Vereine auf dem Campus Lingen zu. Fünf der rund 20 von Mirco Mehrhoff, Referent des Allgemeinen Studierendenausschusses (Asta) für Kultur, Sport und Freizeit, eingeladenen Sportvereine aus der Region haben die Gelegenheit genutzt, ihre Angebote den Studierenden des Campus Lingen zu präsentieren. Eine Teilnahmevoraussetzung für diesen Tag sei, dass die Vereine ein spezielles Angebot für Studierende bereithielten, so Mehrhoff. Dies sei beispielsweise beim Golfclub Emstal der Fall: „Die Platzreife dort kann über das gemeinsam mit der Volkshochschule Lingen organisierte Hochschul-Sportprogramm erworben werden.“ Dieser Kurs koste 80 Euro. „Sonst sind etwa 450 Euro für Golfunterricht bis zur Platzreife fällig“, sagt Gunda Dröge vom Golfclub. Studierende müssten zudem keine Aufnahmegebühr zahlen und könnten ihre Mitgliedschaft zum Jugendtarif von 30 Euro je Monat jederzeit kündigen. Mehr im Artikel der Osnabrücker Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.