Segelflug-Oldtimer lassen Herzen höher schlagen

Segeflug_Oldtimer_GöppingenVor allem Segelflugpiloten aus dem süddeutschen Raum kamen am vergangenen Wochenende zum Holzfliegertreffen auf den Gruibinger Nortel. Zum siebten Mal war der Aero-Club Göppingen-Salach Ausrichter. Wenn beim Flugtag auf dem Nortel Heerscharen an Zuschauern auf den Beinen sind, so war es am Wochenende eher ruhig und beschaulich auf dem Fluggelände. „Es gibt keine spektakulären Vorführungen“, sagt Rolf Braun, der das Holzfliegertreffen – Ausrichter war zum siebten Mal der Aero -Club Göppingen-Salach – federführend mitorganisiert hat. Die Veranstaltung ist bei den Segelflugpiloten und Liebhabern von historischen Segelflugzeugen dennoch etabliert. Aus dem süddeutschen Raum von Aschaffenburg bis Aalen und Ravensburg und natürlich aus der näheren Umgebung sind die Flugbegeisterten angereist, um zwei gemeinsame Tage zu verbringen, bei denen sich alles um Segelflugzeuge und Fliegerei drehte. Mehr im Beitrag der Göppinger Kreisnachrichten.

Schreibe einen Kommentar