Neuer Segelflugplatz für die Lemwerder Segelflieger?

Lemwerder_Segelflieger

 

 

 

 

 

Der Segelflugverein „Airbus Weser-Fluggemeinschaft e. V.„, der seit 1957 auf dem Flugplatz Lemwerder beheimatet war, beantragt als Ersatz für den am 31. Dezember 2011 geschlossenen Sonderlandeplatz Lemwerder die Anlage und den Betrieb eine neuen Sonderlandeplatzes im Ortsteil Butzhausen. Der Verein beabsichtigt – wie bisher -, den Flugbetrieb für die Mitglieder mit Segelflugzeugen, dem vereinseigenen Motorsegler und Motorflugzeugen durchzuführen – so der Text im Genehmigungsverfahren bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Strassenbau und Verkehr.

Auf der Vereins-Website ist folgende Information zu finden: Bis zum ersten Segelflugstart auf dem neuen Gelände ist es allerdings noch ein weiter Weg. Auch auf Grund des umfangreichen Genehmigungsverfahrens ist es zur Zeit noch nicht absehbar, wann wir mit dem Flugbetrieb beginnen können. Wir freuen uns aber, dass der Bürgermeister der Gemeinde Lemwerder, Herr Hans-Jochachim Beckmann, die Schaffung eines neuen Segelflugplatzes als Ersatz für den bisherigen Flugplatz in der Gemeinde Lemwerder ausdrücklich begrüßt hat.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.