Lienz-Nikolsdorf: Wackelpartie Flugplatz.

Lienz_NikolsdorfDer zweite Bauabschnitt für Piste am Flugplatz Nikolsdorf muss bis Frühjahr 2015 abgeschlossen sein. Die Frage des Auftraggebers ist offen. Nach Abschluss des ersten Bauabschnittes – Verbreitern der Piste auf 18 Meter und der Rollwege auf 7,5 Meter im Juli 2013 – ist eine weitere behördliche Auflage zu erfüllen. Durch das Verbreitern entstandene Fugen müssen mit Vlies und einer Asphaltdecke geschlossen werden. Frist ist laut Bezirkshauptfrau Olga Reisner Mai 2015. Offen ist, ob noch der Tourismusverband Osttirol (TVBO), für den mit 31. Dezember 2014 die Pächter-, Halter- und Betreiberpflicht endet, den Bauauftrag erteilt, oder ob er über die neu zu gründende Gesellschaft läuft. Mehr im Bericht der Kleinen Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.