Kirchheimer Rekordmann aus München

Jupp_DahlemEr ist Rekordmann aus der Stadt des (Fußball-)Rekordmeisters: Der studierte Physiker Dr. Karl-Josef „Jupp“ Dahlem (64) fungiert beim internationalen Kirchheimer Segelflug-Wettbewerb bereits seit 1993 als verantwortlicher Meteorologe. Bekennender FC-Bayern-Fan ist er nicht, dafür bekennender Fan des von der Fliegergruppe Wolf Hirth organisierten Hahnweide-Meetings, dessen Organisation und Pilotenstärke er für kaum schlagbar hält. „Hier startet die Crème de la Crème“, sagt er. Inzwischen ist er zum 24. Mal der „Wettermacher“ am Bürgersee, und nur einmal fehlte er überhaupt: 2004, als der Wettbewerb wegen wichtiger Drainagearbeiten abgesagt werden musste. Trotz dieser Absenz ist Dahlem der dienstälteste Wettbewerbs-Funktionär im aktuellen Helferstab. Und das als Wolf-Hirth-Nichtmitglied. Mehr Informationen im online-Beitrag des Teckboten.

Schreibe einen Kommentar