Guy Bechtold fliegt Europarekord auf Quintus M

guy_bechtoldGuy Bechtold ist auf seinem Quintus M ein neuer Europarekord  1000 km FAI Geschwindigkeit in Fuentemilanos / Spanien gelungen. Dabei konnte er den alten Rekord von Alain François Mazalerat von 120km /h auf 137 km/h hochschrauben. Guy ist um die Mittagszeit in Fuentemilanos gestartet und nach Osten Richtung Soria abgeflogen. Die erste Wende bei Riaza konnte problemlos erreicht werden, danach flog Guy zur zweiten Wende Richtung Südosten. Diese lag leider im Blauen und die Durchschnitssgeschwindigkeit ging zurück. Danach musste er ebenfalls im Blauen weiterfliegen, konnte später aber unter schönen Wolken 400 km nach Westen zur letzten Wende fliegen. Der Einstieg in die Gredos verlief problemlos. Dort angekommen konnte zum Endanflug angesetzt werden. Trotz des späten Abfluges konnte er am Zielpunkt noch problemlos 200 km anhängen.

Schreibe einen Kommentar