Flugsicherheitstraining auf Burg Feuerstein EDQE

Flugsicherheitstraining_Burg_FeuersteinImmer noch spielen „unkontrollierte Fluglagen“ im Unfallgeschehen eine Rolle! Sicher ist es in außergewöhnlichen Situationen ein Vorteil, wenn Piloten nicht auf dem „falschen Fuß“ erwischt werden, sondern vorbereitet sind. In einem Sicherheitstraining wird demonstriert, wie sich Segel- oder Motorflugzeuge verhalten, wenn sie nicht mehr fliegen wollen. Dabei sollen Antworten auf Fragen „Wie fühlt sich das Abkip-pen nach einem Strömungsabriss über die Nase, seitliches Abrutschen über den Flügel oder das Trudeln in Normal-/Rückenfluglage an, gefunden werden? Wie reagiere ich in diesen Situationen schnell und richtig? Welche Steuerausschäge bringen mich mit minimalem Höhenverlust in die Normalfluglage zurück?“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.